Abo's von GFC in Bloglovin importieren

Hey meine Süßen,
Den folgenden Post habe ich von der lieben Ina <- klick kopiert, da ich es bei ihr wirklich leicht verstanden habe, aber seht selbst.
An einer Stelle habe ich etwas dazu geschrieben, weil ich da ein kleines Problem hatte. :)
Da GFC jetzt tatsächlich irgendwann verschwinden wird, bin ich durch Ina auf Bloglovin gestoßen, ich finde es besser als Blogger bzw. das Dashboard in Blogger. Es ist übersichtlich und ich sehe sofort was ich schon gelesen habe und was nicht.

So, da ich euch dazu bringen möchte, mir zukünftig über Bloglovin zu folgen, gebe ich euch jetzt eine kurze Anleitung, wie ihr all eure abonnierten Blogs von GFC zu Bloglovin importieren könnt.

Zuerst müssen wir eine Datei erstellen:

 
Geht hierzu in den Google Reader, dahin gelangt ihr übers Dashboard. Im Google Reader klickt ihr dann auf das Zahnrad und wählt "Reader Einstellungen....

 
...wählt den Reiter "Import/Export" aus und klickt auf "Ihre Abonnements".. 
 
 
 
... begebt euch auf www.bloglovin.com/import   - Achtung, auf der Bloglovinstartseite gibt es keinen Button oder sowas, wie ihr direkt zum import kommt. Ihr müsst also die URL eingeben.

Wählt dann noch die xml Datei aus dem Google Reader und zack, habt ihr alle eure bisher abonnierten Blogs in Bloglovin.
Falls es bei euch bei Durchsuchen nicht klappt, zieht einfach die Datei -die ihr euch runtergeladen habt- in das Feld.

 
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich zukünftig über Bloglovin folgt. :)
Vielen Dank Ina. :*
xoxoo Paula

 

1 Kommentar:

  1. Hallo =)

    Ich habe dich getagged:
    http://berrytale91.blogspot.de/2012/04/tag-8-dinge-uber-mich.html

    Ich würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen