Review The Balm Nude 'tude Palette

Hallo ihr Lieben.
Am 21. April habe ich bei Shades of Pink bestellt, es gab eine Rabattaktion mit 15%.
Unteranderem habe ich mir die Nude 'tude Palette von the Balm bestellt.
Am 23.April durfte ich dieses Schätzchen in meinen Armen halten und sie für euch testen.

Und nun zu meiner Review:

Preis: 
34,99€

Inhalt: 
12 Lidschatten mit á 0,92 g

Verpackung: 
Eine Pappverpackung im schlichten Desing und Magnetverschluss. Im Deckel befindet sich ein großer Spiegel. Die Verpackung hat die Maße: 19,5 x 8cm & die Lidschatten sind ca 2 x 1cm.
Mit enthalten war auch noch ein doppelseitiger Synthetikpinsel, der für mich zu grob ist.

Folgende Farben sind enthalten:

1.Reihe:
Sassy - Weiß mit goldenem Schimmer
Stubborn - Altrosa mit Peach Einschlag
Selfish - Silberbraun mit Schimmer
Sophisticates - Khaki mit goldenem Schimmer
Sexy - mattes Rotbraun
Serious - mattes Schwarz

2.Reihe:
Snooby - Gold mit Gelb Einschlag
Stand-Offish - Rosé
Sultry - mattes Hellbraun
Schitzo - Hellbraun mit Schimmer
Silly - Braun mit goldenem Glitzer
Sleek -  mattes Dunkelbraun

Zu den Lidschatten:
Es gibt 4 matte Lidschatten, 7 schimmernde Lidschatten und einen glitzernden Lidschatten.
Fast alle Lidschatten sind gut Pigmentiert außer Serious zicken keine anderen Farben.
Viele matte Töne lassen sich fleckig auftragen und das ist auch das Problem bei diesem Lidschatten, mit meherern Schichten lässt er sich trotzdem gut auftragen.
Beim Swatchen fühlen sich alle Lidschatten sehr buttrig an und lassen sich ohne zu krümeln auftragen.
Sobald man aber mit dem Pinsel hineingeht und die Farben auf dem Lid auftragen möchte, fangen sie an zu krümeln. Das ist ein Minuspunkt.

Nun zeige ich euch aber die Bilder. :)

Geschlossen von vorne

von hinten

geöffnet

1. Reihe v.l.n.r:
Sassy, Stubborn, Selfish, Sophisticates, Sexy, Serious

2.Reihe v.l.n.r:
Snooby, Stand-Offish, Sultry, Schitzo, Silly, Sleek
Fazit:
8 von 10 Punkten.
Würden die nicht krümeln hätten sie einen Punkt mehr und der Preis von knapp 35€ sind auch sehr viel.

xoxoo Paula. :*

Kommentare:

  1. Schöne Swatches :o) diese palette hab ich mir auch schon angesehen, allein die Verpackung ist schon so schön. nach einer kurzen Inspektion meiner Schminksammlung hab ich dann beschlossen, dass ich diese Farben doch schon fast alle habe. Und da die Palette doch schon teuerer ist, hab ich`s sein lassen. Aber jetzt...wo ich die bilder sehe...oh man....
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch angst das ich viele Töne schon habe, aber es ähneln sich nur 3-4 Stück. :)
      Und es sind wirklich schöne Töne dabei.

      Löschen
  2. Ja kann ich machen :) Teste ihn gleich mal aus :)
    (den Cleanser)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Palette, wollte sie mir auch kaufen aber ich hab ja schon die Naked 1+2. Die Swatches sehen aber schon sehr verlockend aus :) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auch noch die Naked Paletten. :/

      Löschen
  4. Die Farben sind wirkich toll!

    AntwortenLöschen
  5. ich dachte mir erst, dass meine meine naked paletten reichen sollte, aber hab mir die nude tude jetzt schon bestellt :D
    ich kann einfach nicht standhaft bleiben :S <3

    AntwortenLöschen
  6. ich dachte mir erst, dass meine meine naked paletten reichen sollte, aber hab mir die nude tude jetzt schon bestellt :D
    ich kann einfach nicht standhaft bleiben :S <3

    AntwortenLöschen