Vergleich: P2 Nagellacke

Hallo ihr Lieben.
Schon seit gefühlten Ewigkeiten gibt es 017 elegant von P2 nicht mehr im Standartsortiment. Da ich die Farbe, aber richtig hübsch finde und auch nicht zu aufdringlich für beispielsweise ein Bewerbungsgespräch habe ich immer wieder nach ähnlichen Lacken ausschau gehalten. Als ich dann die ersten Pressebilder von den Volume Gloss Lacken gesehen habe, dachte ich mir: Hey, 120 Urban Queen erinnert mich etwas an Elegant. Deshalb habe ich ihn mir gekauft und nun verglichen.


Der Farbton im Fläschchen ähnelt sich auf den ersten Blick schon recht deutlich, doch wenn man sich die Nagellacke genauer ansieht, dann erkennt man, dass elegant einen feinen pink-lilanen Schimmer enthält.



Auch die Pinsel sind recht unterschiedlich. Elegant hat noch den dünnen, schmalen Pinsel während Urban Queen schon den breiten und abgerundeten Pinsel hat.


So nun kommt wohl das Entscheidente wie sehen die Lacke aufgetragen aus?


Elegant ist deutlich dunkler und geht mehr ins Flieder, währenddessen ist Urban Queen eher ein  hellesgrau ist. Im Licht kommt der Fliederfarbeneton noch stärker raus und der Schimmer kann sich dann auch noch besser entfalten. Urban Queen hingegen bleibt dem glossy Finish treu und ändert sich nicht wirklich.

Leider kein Dupe, aber dennoch eine alternative oder wie seht ihr das?
xoxoo Paula. :*

Kommentare:

  1. Mein elegant Fläschchen ist zum Glück noch ein Drittel voll =)
    Ich finde die neue Farbe aber richtig hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir auch noch ein Fläschchen zulegen sollen. :(

      Löschen
  2. Oh nein...ich hätte mih so gefreut, wenn es ein Dupe gewesen wäre -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde, dass es trotzdem eine gute Alternative ist.

      Löschen
  3. Der Unterschied ist ja wirklich minimal, also wer auf die Farbe steht der dürfte damit die perfekte Alternative gefunden haben =) ICh persönlich mag den Farbton nicht so gern, irgendwie ist er mir zu kühl..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. :)
      Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)

      Löschen