Praktikum Tag 1

Hallo ihr Süßen.
Ich habe diese Woche ein Praktikum von der Schule..
Und klein Paula macht es als Maskenbildnerin.

Um 10:00 Uhr sollte ich da sein. C:
Ich bin mit einer anderen Praktikantin dort, die auch total sympathisch ist. :)

Als wir nach oben geführt wurden, kamen wir in einen langen, schmalen Raum und dort gab es wirklich viele Eindrücke. Unsere heutige Aufgabe war es einen Bart zu knüpfen und ich muss sagen: Aaaah! Wie schwer!
An einer Perücke sitzt eine Ausgebildete Maskenbildnerin ca. 40 Stunden und nun seht was ich geschafft habe! :D

Nach einer Stunde! :D
Aus diesem Dings da - wie hieß es noch...- mussten wir die Haare herrausziehen und in einzelne Strähnchen nehmen wie rechts. Mit der Nadel, die an der Spitze einen kleinen Wiederhaken hat mussten wir das Echthaar durch den Nylon ziehen.

Haarausfall?
Ständig sind die Haare gerissen und ich habe sie dann einzeln genommen, sehr umständlich. :D

Viele, viele Köpfe. :D
Ein paar Perücken.
Ich habe schon gesagt ich komme dann mal in drei Jahren wieder, falls ich eine Perücke machen sollte :D

Nach geschlagenen 5 Stunden.
 Aber ich hatte zu Schluss den Dreh raus! Nachdem ich mir die Nadel von der anderen Praktikantin gemobst habe, ging es gleich viel besser!

Duckface. :D
Das Bild musste einfach sein.:D
Morgen geht es weiter und ich bin gespannt wie es wird. :)
Ich weiß auch schon was wir machen, aber das wird noch nicht verraten.

xoxoo Paula. :*

Kommentare:

  1. Revies zu Bb Cream folt auf jenden Fall, gibt mir ne Woche auf zweit Zeit zum Testen :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ha-ha-ha.....wie geil ist das denn? Das ist wohl doch das erste, was man in solchen Berufen lernt. Oh man...Ich musste während meiner Friseurlehre einen Chignon machen, genau nach diesem Schema...boah hab ich damals geflucht. aber es gehört eben dazu.
    Vielen Dank, meine liebe, für die Undercover-Fotos *zwinker*, bin schon auf weitere gespannt :o) Hoffe Du hast auch weiterhin Spaß.
    P.S. Dein Duckface ist einfach nur Zucker :o)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen denke ich wird es ziemlich lustig, die andere muss auch Fotos machen, aber für die Schule und ich denke dann ist es okay wenn ich auch ein paar mache.
      Wir haben zwar nicht gefragt, aber es ist doch für einen guten Zweck. :)
      Danke. :*

      Löschen
  3. Oha toller Post! Sowas find ich ja mal interessant mit den ganzen Bildern! Freu mich auf mehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch gut, dass man sich dort so ''ausleben'' kann. C:

      Löschen
  4. Antworten
    1. Habe heute sogar ein Kompliment bekommen, dass ich es für den Anfang richtig gut gemacht habe. Thaha! :D

      Löschen
  5. Das ist ja mal cool. Stell ich mir unglaublich interessant vor =)
    Den von P2 habe ich mir heute mal angesehen, aber der ist leider nichts für mich... Danke dir =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. :)
      Okay, hätte ja klappen können. :P

      Löschen